Menü

Schülerinnen und Schüler aus anderen Oberschulen können zu jedem Schulhalbjahr an unsere Schule wechseln, wenn in der gewünschten Jahrgangsstufe noch Plätze verfügbar sind. Über die Aufnahme entscheidet der Schulleiter.

Anträge auf Schulwechsel sollen möglichst schriftlich bzw. per Mail erfolgen.
Zu einem vollständigen Antrag auf Schulwechsel gehören:
• ein formloser Antrag auf Aufnahme von den Erziehungsberechtigten bzw. des volljährigen Antragstellers
• Kopien der letzten beiden Zeugnisse
sowie nach erfolgreicher Aufnahme den hauseigenen Anmeldbogen.
Die Anträge werden schriftlich beantwortet. Gegebenenfalls erfolgt vor Aufnahme ein Gespräch mit dem Schulleiter.


Für weitere Informationen planen wir online einen Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 19. Januar 2022 in der Zeit von 17 bis 20 Uhr.

 
Schulwechsel zur 5. Klasse
Im kommenden Schuljahr nehmen wir am Primo-Levi-Gymnasium zwei bilinguale 5. Klassen auf.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Flyer Klasse 5 zum download

Unsere Elterninformationsveranstaltungen sowie der Tag der offenen Tür müssen in diesem Jahr online stattfinden.
Präsentation zur Elterninformationsveranstaltung zum download

Die Anmeldung erfolgt in dem von der Senatsverwaltung für Schule festgelegten Zeitraum:
Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 5 an weiterführenden Schulen ist vom 08.02.-11.02.2022.


Anmeldung Klasse 5
Dienstag, Mittwoch 07.00 – 15.30 Uhr
Donnerstag (10.02.) 07.00 – 18.00 Uhr
Freitag 07.00 – 14.00 Uhr

Aufnahmegespräche finden ab Mittwoch, dem 9.02.2022 statt.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Förderprognose und Anmeldebogen mit Hologramm von der Grundschule
- den hauseigenen Anmeldebogen Klasse 5 (Download Anmeldebogen Klasse 5)

Liebe Schüler der zukünftigen 5. Klassen, als einige unserer Abiturienten wenige Monate an unserer Schule waren, haben sie Briefe für euch geschrieben. Lest doch mal, was euch diese Schüler von eurer neuen Schule erzählen.


Schulwechsel zur 7. Klasse
Zum Schuljahr 2022/23 nehmen wir vier 7. Klassen (je zwei 7. Klassen mit der Fremdsprachenfolge En/Fr und En/Span) auf.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Flyer Klasse 7 zum download


Die Anmeldung erfolgt in dem von der Senatsverwaltung für Schule festgelegten Zeitraum.
Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 ist vom 15.02.-23.02.2022.


Anmeldung Klasse 7
Montag - Donnerstag 07.00 – 15.30 Uhr
Freitag 07.00 – 14.00 Uhr

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Förderprognose und Anmeldebogen mit Hologramm von der Grundschule
- den hauseigenen Anmeldebogen Klasse 7 (Download Anmeldebogen Klasse 7)

Sollten wir übernachgefragt sein, sind folgende Kriterien zur Aufnahme entscheidend:
60% Notendurchschnitt und Grundschulempfehlung, 10% Härtefallregelung, 30% Losverfahren.
Mehr Informationen dazu auf den Seiten der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.


Herzlich willkommen!

Go to top