Ein zweites Mal in diesem Schuljahr besucht unsere Schüler*innenvertretung für ein paar Tage den Kinderwald, allerdings einen Tag mehr, da wir uns hier die Pfingstferien zunutze machen. Da unser Schüler*innensprecher*innen-Team zum Großteil aus Mitgliedern des Abschlussjahrgangs besteht, sehen wir uns in der Pflicht, Verantwortung und auch Wissen über die verschiedenen Rollen in unserer Schüler*innenvertretung weiterzugeben. Dies tun wir gerne im Zuge der letzten Fahrt dieses Schuljahres, bei der auch Platz für weitere Projektideen nicht fehlt, und wollen unser frisch angelerntes Wissen als zukünftige JuLeiCa-Tragende anwenden. Einen Schwerpunkt stellt das Projekt “Schulhofverschönerung Haus A” dar, für das wir eine sehr großzügige Unterstützung von der Organisation STARK gemacht! erhalten haben.

StarkGemacht JDFB Logo RGB

Wir freuen uns auf eine produktive Fahrt, die sowohl für die Teilnehmenden, als auch uns Teamer*innen ein gelungener Abschluss eines, für manch einen letzten, SV-Jahres sein wird.

 

Therese Giese,

Gustav Berneburg